portrait

Lesen Sie mehr über portrait

portrait


pferde - portrait - fotografie anke peters

Pferdeportraits



Pferdefotografie gehört eindeutig zu meinen Lieblingsaufgaben als Tierfotografin. Die Eleganz, die Geschmeidigkeit, die Erhabenheit, die die Tiere ausstrahlen, macht sie zu absolut einzigartigen Fotomodels. Und mich zu einer leidenschaftlichen Chronistin, die mit der Kamera unterschiedliche Pferdegeschichten schreibt.

Bilder von Pferden: Die Herausforderung


Die größte Herausforderung bei den Bildern von Pferden ist es, den richtigen Bewegungsmoment der Tiere festzuhalten. Ich muss sie ganz genau beobachten, um schnell auf ihr Verhalten zu reagieren. Das ist einerseits wichtig für das perfekte Foto, andererseits aber auch für meine körperliche Unversehrtheit. So schön und graziös Pferde auch sind - eine falsche Bewegung meinerseits kann bei der imposanten Körpergröße der Tiere ernste Konsequenzen haben: die Fluchttiere können einen ganz schnell umrennen.

Pferde richtig fotografieren


Bei der Arbeit mit Pferden hilft mir meine Erfahrung als Reiterin und die grenzenlose Bewunderung, die ich seit meiner Kindheit für die Pferde hege. Sie brauchen Fotos von Pferden? Nichts lieber als das!
fotografie  anke peters

facebook
Blog - Tierfotogafie Berlin
X
X