portrait

Lesen Sie mehr über portrait

portrait


hunde - portrait - fotografie anke peters

Hundeportraits


Die Studioarbeit mit Hunden liebe ich ganz besonders. Es macht mir einen großen Spaß, Accessoires für Shootings auszusuchen, neue, kreative Ideen für Hundeportraits zu suchen, unterschiedliche Hundecharaktere zum Vorschein zu bringen, mit Licht zu spielen und auf diese Weise ausdrucksvolle Hundefotos zu inszenieren.

Studiofotografie


Die meisten Hunde lassen sich von der Kamera auch nicht beirren und genießen die Aufmerksamkeit. Die schüchterneren Hundemodels lasse ich erst in Ruhe ankommen und das Fotostudio erkunden. Das eine oder andere Leckerli erledigt den Rest: So ist der Hund von seiner Umgebung doch ganz angetan und der Hundehalter entspannter, wenn der Vierbeiner seine Kamerascheu ablegt.

Hundemodel


Rampensäue unter den Hunden gibt es eher selten, es sei denn man heißt Lina und ist eine freche griechische Hündin, die gerne im Mittelpunkt steht. Meine Lina mag das Rampenlicht und posiert regelrecht, wenn die Kameralinse auf sie zielt.

Fotostudio Berlin


Doch unabhängig vom Temperament der Hunde und ihrer Fotoaffinität - Hundeportraits gehören eindeutig zu meinen Lieblingsherausforderungen. Die meisten Fotos entstehen in meinem Berliner Fotostudio, ich mache aber natürlich auch Bilder im Freien oder vor Ort bei Kunden. Am Ende bleiben mir nette Erinnerungen an die lustigen Momente mit den Vierbeinern. Und der Halter nimmt Hundefotos mit nach Hause, die eben diese unvergesslichen Momente festhalten und das Einzigartige der Hundemodels rauskitzeln.


fotografie  anke peters

facebook
Blog - Tierfotogafie Berlin
X
X