menschen mit hund

Lesen Sie mehr über menschen mit hund

menschen mit hund


hunde - menschen mit hund - fotografie anke peters

Mensch und Hund


Mensch-Hund-Fotografie ist zweifelsohne eine große Leidenschaft. Was mich daran fasziniert, ist die Interaktion des Hundehalters mit seinem Hund und die Tatsache, dass der Mensch Animateur und Portraitierter zugleich ist.

Hund-Mensch-Team


Die Herausforderung für mich als Fotografin bedeutet nicht nur den richtigen Moment abzupassen, um den Auslöser zu betätigen. Mit meinen Fotos möchte ich das Besondere an der Beziehung zwischen dem Menschen und seinem Hund hervorholen, die Einzigartigkeit der Partnerschaft identifizieren und sie mit der Kamera festhalten. Das ist nicht immer einfach, weil die perfekte Zweisamkeit durch meine Anwesenheit und die Kamera oft nicht möglich ist.

Von Menschen und Hunden


Der Hundehalter möchte nun nicht nur seinen Hund, sondern auch sich im besten Licht, von der besten Seite zeigen. Es ist die große Kunst, den kurzen Momenten ihre Einzigartigkeit zu entlocken, sie manchmal auch zu provozieren, indem man nicht nur das Hundemodel, sondern auch den portraitierten Menschen geschickt ablenkt. Ich genieße das Fotografieren von Menschen und ihren Hunden ungemein und freue mich ganz besonders über die Bilder, auf denen die Fotografierten den Eindruck erwecken, als wüssten sie von der Kamera nichts...


fotografie  anke peters

facebook
Blog - Tierfotogafie Berlin
X
X